1. Digitale Prüfung Ihrer Identität
Vorab müssen wir Ihre Identität und den Besitz Ihrer NFC-fähigen eGK prüfen, um die hohen Datenschutzstandards der ePA sicherzustellen. Hierbei unterstützt uns unser geprüfter Partner Nect GmbH. Besuchen Sie dazu mit Ihrem mobilen Endgerät diesen Link.

2. Prüfung Ihrer eGK
Sie gelangen auf die Landing Page von Nect, dort geben Sie die letzten 8 Ziffern der ICCSN Ihrer NFC-eGK ein.
Hinweis: nach Erhalt Ihrer NFC-eGK kann es bis zu 2-3 Tage dauern, bis sie hier freigeschaltet ist.
3. Die Identifikation
Sie werden aufgefordert, die Nect-App auf Ihr mobiles Endgerät herunterzuladen. Das Identifikationsverfahren Selfie-Ident der Nect GmbH ist komplett digital und die Sicherheit Ihrer Daten wird gewährleistet. Bitte halten Sie Ihr Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zur Hand. Nach erfolgreicher Identifikation senden wir Ihnen Ihre persönliche PIN postalisch zu.
Ich habe das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet, was muss ich beachten? In diesem Fall muss die Identifikation von Ihrem Erziehungsberechtigen oder gesetzl. Vormund durchgeführt werden.
4. Die Einrichtung Ihrer ePA
Sobald Sie Ihre neue eGK und die passende PIN haben, können Sie die App „ePA der BKK MTU“ aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store auf Ihr mobiles Endgerät kostenlos laden. Danach folgen Sie einfach den Anweisungen der App zur Einrichtung Ihrer ePA.