CHECK DICH – ECHTE MÄNNER SIND GESUND! – mit Jimmy Hartwig

Jimmy Hartwig hat sich aufgrund eigener Erfahrungen einem speziellen Thema verschrieben: Botschafter für Männergesundheit. Er hat in einem kurzen Zeitraum drei Mal gegen den Krebs gekämpft – und gewonnen.Männer gehen oft recht sorglos mit ihrer Gesundheit um. Das Thema Krebsvorsorge zum
Beispiel stößt bei vielen Männern immer noch auf taube Ohren. „Solange mir nichts weh tut, hab ich auch nichts“ ist leider immer noch eine häufig vorherrschende Meinung – oder
Ausrede. Jimmy Hartwig möchte die Männer wachrütteln, für sich und ihren Körper die
Verantwortung zu übernehmen.
Jimmy Hartwig ist betroffen, wirkt aber nicht so. Er schildert seine Geschichte einfach,
selbst ironisch und manchmal auch ein bisschen provokativ. Er erzählt „von der Leber weg“, er reißt mit, ist humorvoll und vor allem authentisch.

WANN: Donnerstag, 13. Oktober, 16:00 – 17:30 Uhr
WO: BKK MTU – Hochstraße 40, Friedrichshafen
KOSTEN: kostenfrei – das Angebot ist auch für Frauen interessant
ANMELDUNG: Anmeldung bei Jolanda Kenzler (Tel. 07541 90-7360),
Nathalie Stoll (Tel. 07541 90-50720)
REFERENT: Jimmy Hartwig, ehemaliger Profifußballer und Botschafter für Fairplay, Vielfalt, Gesundheit und Theaterschauspieler