Elisabeth Seitz zu Gast bei der BKK MTU

Am 09.11.2022 war die amtierende Europameisterin im Stufenbarren Elisabeth Seitz zu Gast bei der BKK MTU. Vormittags fand eine Mini-Olympiade für die Kindergartenkinder der Kindertagesstätte MiniTU statt. Die Kinder durften sich an verschieden Disziplinen versuchen. Zunächst hat Elisabeth Seitz gemeinsam mit den Kindern geturnt. Anschließend zeigte sie noch ihr eigenes Können. Ein gelungener Vormittag mit vielen strahlenden und stolzen Kinderaugen.

„Uns als BKK MTU freut es ganz besonders, durch solche Aktionen schon bei den Kleinsten einen wichtigen Teil zur gesunden Entwicklung beitragen zu können. Spaß und Freude an Bewegung kann nie früh genug vermittelt werden.“

Zudem gab Elisabeth Seitz nachmittags einen sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag über ihren Weg an die Turnspitze mit allen Höhen und Tiefen. Einige der Zuhörer kamen selbst aus dem Turnsport und konnten somit einiges nachempfinden und viel für sich mitnehmen. Aber auch für Nicht-Turner war die Botschaft von Elisabeth Seitz deutlich: Kämpfe für Deine Träume und habe Spaß daran. Egal wie viele Rückschläge kommen. Solange der Spaß und die Freude weiterhin bestehen, lohnt es sich immer wieder aufzustehen und weiterzumachen.

„Elisabeth Seitz ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die viele positive und wichtige Werte vertritt und verkörpert. Gerade für junge Turnerinnen ist sie mit ihrer Karriere ein wichtiges Vorbild, weil sie deutlich macht, dass es eben nicht immer nur aufwärts geht. Und dass man lernen muss (und kann), mit Rückschlägen umzugehen.“